Montag, 25. Mai 2009

Das Telefoninterview - chaotisch, aber gut!

Und hier gehts auch schon weiter mit dem Telefoninterview. Viel Spass - den werdet ihr diesmal haben *lach*

Unterdessen meldete ich mich ein einem weiteren Forum an, welches sich fast ausschließlich mit der Bewerbung für die International Programs - zu denen auch das Cultural Representive Program gehört - beschäftigt.
Ich brauchte doch Leute, mit denen zusammen ich mich verrückt machen konnte.
Und das klappte auch wunderbar... denn kaum war ich drin, schrieben schon die ersten, sie hätten die E-mail mit der Telefonnummer für das Telefoninterview erhalten.
Nur meine Wenigkeit und noch jemand warteten, und warteten. Als ich schon fast damit abgeschlossen hatte, kam auch bei mir die ersehnte E-mail an.

Und jetzt hatte ich ein Problem. Wann sollte ich anrufen? Tagsüber war ich in der Arbeit, da wollte ich nicht anrufen, weil ich auch nicht wollte, dass es jeder mitbekommt - und ich naja, arbeiten musste. Mittagspause wollte ich nicht, weil es da wie gesagt, jeder mitbekommen würde, und ich davon ausging, das bei International Service (die Vermittlungsfirma für Disney in Frankreich) dann auch Mittag hatten.

Also nahm ich mir vor, an einem Montagabend nicht den Fahrdienst der Zeitfirma in Anspruch zu nehmen, sondern mit der S-Bahn heimzufahren. Der Weg zu Bahnhaltestelle ging durch ein Feld - perfekt abgeschieden also, um mein Telefoninterview durchzuführen.
Also wanderte ich los, meinen Zettel mit den Antworten, die ich geben wollte, in der Hand, wanderte, bis ich keine Häuser mehr um mich herum hatte, zückte mein Handy (!) und rief in Frankreich an.
Dass ich aufgeregt war wie sonst was, brauch ich ja wohl kaum zu erwähnen.
Schon hatte ich eine Sekretärin dran, die mich sogleich weiterleitete.
Mir wurden die ersten Fragen gestellt, ich antwortete, dann fragte sie, warum ich denn so keuche.
Ich erklärte, dass ich grad von der Arbeit käme, zur S-Bahn laufe und dabei einen kleinen Hügel hochmüsste. Alles auf Englisch, versteht sich ^^
Dann piepste mein Handy - Guthaben gleich alle! Genau das wollte ich noch sagen, dass ich gleich weg sein würde wegen dem Guthaben - da war auch schon die Verbindung weg!
Schock! Das konnte nicht wahr sein... und ich mitten in der Pampa!
Okay nicht ganz. Es kamen ein paar Jogger vorbei, die fragte ich dann, wo denn die nächste Sparkasse sei.
Gleich da unten bei der S-Bahn-Haltestelle. Ich natürlich sofort hin, und Handy aufgeladen. Nochmal angerufen und das Beste gehofft.
Zuerst fand man meine Unterlagen nicht mehr. Komisch?
Dann jedoch wurde ich weitergeleitet... und mir wurden die gleichen Fragen, die ich schon beantwortet hatte, nochmal gestellt *kicher*
Ich beantwortete brav alles nochmal, und dann war es vorbei. Die Dame erklärte mir, dass sie mich für das Face to Face-Interview in Bonn einlade, gab mir Tipps und Hinweise, wie ich dort auftreten solle und so weiter.
Und ich? Ich sprang innerlich in die Luft, ich freute mich, ich war erleichtert, dass ich es soweit geschafft hatte.
Dann brachte ich sie noch zum Lachen. Sie wies mich noch darauf hin, dass ja "die Leute von Disney da sein, und das ich immer schön lächeln solle."
Ich antwortete darauf: "When I am with Disney, I am always smiling!"

Am Ende entschuldigte ich mich noch dafür, dass ich einfach wegen dem Guthaben weg war, aber das sei kein Problem gewesen, war die Antwort der Französin.
Nach dem Auflegen ließ ich erstmal einen Freudenschrei los - ich möchte nicht wissen, was die Leute um mich herum gedacht haben *grins*

Beim nächsten Mal gehts nach Bonn.... also haltet die Fahrpläne fest - es könnte turbulent werden!

Bis dann
dat Chiyo ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen