Samstag, 4. Juli 2009

Walking through a Dream

Hallo zusammen!

Ja, hier bin ich nun... in Amerika.
Ich habe es geschafft, ich hab den Langstreckenflug ueberstanden!
Und das obwohl sich der Ablflug um drei Stunden verzoegert hat, wegen einem technischen Defekt. Jaaa, das ist sehr beruhigend, wenn man das erste Mal ueber den grossen Teich fliegt XD

Und dennoch habe ich es geschafft, meinen Anschlussflug nach Orlando noch zu kriegen (mit meinem ersten Sprint in Amerika XD) - nur mein Gepaeck hat es nicht geschafft. Das startete mit einem spaeteren Flieger von Atlanta, so dass ich in Orlando das erste Mal ein amerikanisches Telefon benutzen konnte, um bei Disney Bescheid zu geben, dass ich spaeter kommen wuerde.

So, dann mal einen kurzen Ueberblick ueber die ersten Tage:
Die ersten Tage verbrachte ich mit viel Orgazeugs, uns wurde alles erklaert und vorgestellt, dann, am Samstag hatte ich die Traditions... sozusagen eine Vorstellung der Company und unseres Jobs. Und das war auch der Tag, an dem wir unsere Nametags und Castmember-IDs bekommen haben.
Und das hab ich natuerlich gleich ausgenutzt und habe das Magic Kingdom besucht.
Endlich konnte ich Big Thunder Mountain fahren (wirklich genial!), mich im Haunted Mansion wohlfuehlen und versuchen, mich als 1000. Geist zu bewerben. Aber die haben mich nicht genommen, denn schliesslich braucht Disney mich als lebende Castmember XD.
Ich hab dauernd den Schaufelraddampfer verpasst, bin Tomorrowland Speedway gefahren, um Autofahren zu ueben, sah die Spectromagic und weinte beim Wishes!-Feuerwerk.
Ach ja, gestartet habe ich meinen Besuch mit einer Tanzeinlage bei Move it! Shake it! Celeabrate it! - Parade. Das war genial... aber sehr schweisstreibend *lol*
Und ich hab hier laengst nicht alles aufgeschrieben, was ich in fuenf Stunden Magic Kingdom an einem Samstag nachmittag und abend geschafft habe!

Am naechsten Tag besuchte ich das Animal Kingdom, und hier ging die Characterjagd los. Erst knuddelte ich Rafiki, dann beobachtete ich Chip and Dale und die beiden Baeren aus Baerenbrueder beim Tanzen mit den Kids, bevor ich mich dann fuer Festival of Lion King anstellte.
Am Ende dieser genialen Show drueckte mir Timon ein Kuesschen auf die Wange.
Ich traf Minnie, Goofy und Mickey, fuhr Expedition Everest und wurde von Timon bei der genialen Mickeys Jammin' Jungle Parade ignoriert.
Und ich konnte nicht widerstehen, ich musste nochmal ins Magic Kingdom zuruckkehren, wo ich mich an Splash Mountain wagte - und hierfuer zum ersten Mal einen FastPass benutzte.

Montag war dann der DiscoveryDay im Epcot. Wir wurden herumgefuehrt und uns wurde alles erklaert. Und auf dem See fuhren wir an den Laenderpavillions vorbei.
Ich konnte es kaum noch erwarten, dort zu arbeiten.
Aber erstmal hatten wir wieder frei, und ich kehrte ins Animal Kingdom zurueck - ich wollte meinen Timon nochmal sehen. Aber er nicht, und so kam die Parade zweimal an mir vorbei, ohne dass ich eine Interaktion mit Timon erleben konnte.
Mein neuer Kumpel aus den Guest Relations erklaerte mir dann, dass der Character wohl fuer eine Weile nicht fuer Fotos und Autogramme verfuegbar sei.
Na super: Der macht Urlaub und ich darf schuften! XD
Jedenfalls empfahl mir der nette CM dann Dinosaur, und dieser Empfehlung folgte ich. Allerdings... bereute ich das.
Dies war der erste Disneyride, der mich an meine Grenzen gebracht hatte.
Obwohl ich frueher Dinosauerier geliebt habe, mich lange mit ihnen beschaeftigt habe, hatte ich zum ersten Mal in einem Disney-Ride Angst. Und das will was heissen! Es heisst aber auch, dass dieser Ride sehr gut und realitisch gemacht ist - aber nichts fuer Kinder, wie ich feststellte. In meiner Gondel weinte das Kind, als ich rauskam, weinte das naechste. Also, Disney, da solltet ihr euch was ueberlegen!

Und der zweite Ride, der mich an meine Grenzen brachte, war Hollywood Tower of Terror in den Hollywoodstudios. Aber auch hier: Einfach genial!

Es folgten die ersten Tage auf Arbeit - und ich bin wirklich da wo ich immer sein wollte! Auch wenn es viel Information auf einen Haufen ist, meine (zwar etwas veraltete) Erfahrung im Verkauf kommt mir hier wirklich zugute.
Aber der Job wird dennoch hart... denn ich arbeite nunmal in einem Vergnuegungspark. Und das ist kein Zuckerschlecken.
Und das Dirndl ist toll! Ich bin wohl eine der wenigen, die es mag XD

Heute und morgen habe ich frei... ich werd jetzt ein wenig daheim putzen, und dann Independence Day feiern gehen.
Und morgen werde ich meine Erfahrungen im Animal Kingdom vertiefen... (und ja, einen weiteren Versuch mit dem Paraden-Timon starten. Ich bin nunmal hartnaeckig XD)

So long, das war jetzt ein grober Ueberblick ueber meine ersten Erfahrungen hier in Amerika.

Bis demnaechst
dat Chiyo ^^

3 Kommentare:

  1. Töchterchen, endlich hat Dich mal ein Fahrgeschäft "geschafft"... *fg*

    Möchte hier noch viiiiieeeeel von Dir lesen. Deine Schreibe ist echt Wahnsinn! - Ich danke Dir sehr.

    Deine Mom
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer schön geschrieben! Nun lass es dir in WDW gut gehen.

    Viele Grüße aus dem Frankenland
    SWDuck

    AntwortenLöschen
  3. Hey Chiyo,

    Na dass nenne ich doch mal tollen Blogeintrag! Immer schön weiter so, dann hab ich im Frühjahr wenigstens jemanden der mir INsidertipps geben kann! Aber ein Foto vom Küsschen Timon brauchen wir dringend. Hast doch jetzt ne Cam oder! :D

    Fühl dich geknuddelt
    Jena

    AntwortenLöschen