Montag, 8. Juni 2009

Resümee - Thank you, my beloved friends!

Nun, wie versprochen, das Resümee... auch wenn ich grad noch keine Ahnung habe, was ich genau schreiben soll... aber mal sehen, was mir aus den Fingern fließt.

Es war der 18. Januar abends, als ich den den Button klickte, der alles verändern sollte.
Kurz nach zehn abends hatte ich meine Onlinebewerbung zu International Services geschickt, der Partnerfirma von Disney, die die Bewerber auswählte, die dann einmal zu Disney gehen dürfen.

Und ich hatte nie wirklich damit gerechnet, dass ich es schaffen würde.
Aber, ich wollte es.

Ich wollte schon immer einen außergewöhnlichen Job machen, für den ich bewundert werde, den nicht jeder macht - und ja, in dem ich was bewirken könnte.
Und schon in meiner Jugend wollte ich nach Amerika... nicht auf Urlaub, sondern um dort zu leben und zu arbeiten, für eine gewisse Zeit. Aber Au-pair kam für mich nicht wirklich in Frage.

Genau diese Möglichkeiten bot mir Disney. Und da ich Disney (nicht der Firma an sich) schon seit meinem Halloween-Besuch im Disneyland Paris viel zu verdanken hatte, war die Möglichkeit, in WaltDisneyWorld als Cultural Representive zu arbeiten einfach perfekt.

Doch es war ein harter Weg dahin zu kommen wo ich jetzt bin.
Und es war immer eine Prüfung. Und eine Herausforderung, auch dann weiterzumachen, wenn es so aussah, als würde gar nichts mehr gehen. Es war schwer, das Vertrauen zu haben und zu behalten, immer wieder einen Weg zu finden.
Ich hatte Angst, ich war wütend, ich war traurig, aber ich war auch völlig aus dem Häuschen vor Freude, wenn dann mal was geklappt hatte.
Selbst wenn es nur ein kleiner Erfolg gewesen war, so war ich glücklich - und ich wurde immer glücklicher, je weiter ich kam.
Obwohl die Sache für mich nach dem F2F-Interview eigentlich schon auf dem Höhepunkt gewesen war. Denn wie ich schrieb, war dieser Tag - grad auch in Anbetracht der Hürden, die ich meistern musste, um dort hinzukommen - für mich zu jenem Zeitpunkt einfach das genialste, was ich auf diesem Weg erlebt hatte.

Doch um überhaupt so weit zu kommen, bis hin zu meinem DepartureDate und jetzt bald bis zum Abflug, hatte es mehr bedurft, als nur mein eigenes Durchaltevermögen, meine Kraft und mein Vertrauen.

Denn manche Dinge schafft man nicht alleine - und sei es nun die Disneymagie, Gott, Göttin, das Multiversum oder welchen Namen man dieser Instanz auch immer geben mag- sie hat mir Menschen zur Seite gestellt, Freunde, die mir mit ihren jeweiligen Fähigkeiten immer wieder geholfen haben.

Ein paar von ihnen möchte ich jetzt hier erwähnen, und ihnen einfach danke sagen.

Als allererstes möchte ich Nekoryu nenen.
Sie eine meiner langjährigsten Freundinnen, und stand von Anfang hinter meiner Entscheidung und Bewerbung. Auch wenn sie etwas unglücklich war, würde ich sie doch jetzt nicht mehr so leicht besuchen können und mit ihr diverse Leipziger Buchemessen unsicher machen *grins*
Sie war es auch, die mir angboten hat, mich bei sich aufzunehmen, als Ärger mit meinem Vermieter hatte. Und das alles nach dem riesengroßen Streit, den wir vor ein paar Jahren hatten.


Dann ist da meine Mutter.
Ihr fragt euch, warum ich sie als zweites aufführe?
Ganz einfach. Seit Disneyland Paris war ich auch mit ihr im Streit und es herrschte lange Funktstille.
Doch als ich dann auf der Warteliste war, fasste ich mir ein Herz und wollte es ihr mitteilen. Denn als Mutter hat sie trotz allem das Rech, es zu erfahren, wenn ich so einen großen Schritt tue.
So besuchte ich sie und beichtete ihr, was sich bei mir abzeichnete.
Und das war einer der schönsten Tage, die ich erlebt hatte. Denn sie freute sich nicht nur wahnsinnig für mich (und das obwohl ich befürchtet hatte, dass sie es mir übelnehmen würde, dass ich ihren Traum lebe - nach Amerika zu gehen um dort zu leben und zu arbeiten. Das wollte sie nämlich machen.), nein, wir stellten fest, dass wir beide Disney lieben. Es war ein wundervolles Erlebnis, mit ihr gemeinsam Disneymusik zu hören und OnRide-Videos aus dem CaliforniaDisneyland (wo sie gewesen war) auf Youtube anzusehen.
Wenn alles klappt, wird sie mich zu ihrem Geburtstag in Disneyworld besuchen - und ich werde ihr den schönsten Geburtstag bereiten, den sie je erlebt hat!
Danke, Mami, dass du die beste Mutter für mich bist (auch wenn du meine einzigste Mutter bist *ggg*)! Ich liebe dich über alles!


Dann sind da noch die Freunde, die ihr wahres Gesicht gezeigt haben, wie ich in einem Blogeintrag geschrieben habe.
Es stellte sich heraus, dass es zum größten Teil ein Missverständnis war.
Ich danke den beiden, dass sie mit ihren kritischen Gedanken bezüglich meines Vorhabens mich immer und immer wieder auf den Boden zurückgeholt haben, bevor ich völlig abgedriftet wäre.
Ja, auch solche Seiten einer Freundschaft gibt es... und es ist schwer, dieses Verhalten als einen Freundschaftsdienst zu erkennen.

Dann sind da meine beiden Kumpels, die mich auf dem ganzen Weg der Bewerbung begleitet haben - von Anfang an, denen ich immer erzählt habe, was ich erlebt habe, und die mich grad in den letzten Tagen so tatkräftig (und das meine ich wörtlich) unterstützt haben.
Frank und Philip, ihr seid super! Ich werde euch so arg vermissen!

Avis_Silvermoon, du hast dir mein Gebibbere angehört, als ich vermutet habe, dass ich für den 23.6. geholt werden würde. Was sich ja auch bestätigt hat.
Danke, dass du mit mir versucht hast, Lösungen für finazielle Probleme zu finden, obwohl du selbst so viel um die Ohren hattest.
Und dass du mit mir zusammen soviel Unsinn über DisneyWorld und Timon fabrizierst *kicher*

Ich habe eine Seelenverwandte gefunden, mit der ich mich so gut verstehe, und die mir so viele nützliche Informationen über Amerika gegeben hat. Ich hoffe, dass alles mit ihrer Bewerbung klappt und wir noch ein paar gemeinsame Monate in Disneyworld und vielleicht sogar dann noch auf der Cruiseline verbringen können.


And last, but not least, Maila... meine zukünftige Kollegen, wenn sie ihr DD dann bekommt.
Hierzu sag ich nicht viel, nur dass sie mir auch wahnsinnig geholfen hat und mir zur Seite stand. Und das vom ersten Moment an, in dem wir uns gesehen haben. Ich freu mich drauf, dich in Disneyworld wiederzusehen! Und kann es kaum erwarten!

Und alle meine zukünftigen Kollegen - sowohl die deutschen als auch die internationalen - , alle die ich im wdworld.de Forum kennengelernt habe, allen voran Ogel, der mir den Tipp für den Job gegeben hat und mich motviert hat und mir Mut gemacht hat, mich zu bewerben.

Tja, jetzt sind es noch zwei Wochen, ich freue mich tierisch, kann es kaum erwarten - und sterbe vor Angst.
Aber ich bin gespannt, und ich werde das Beste aus diesem Jahr machen. Denn es soll das beste Jahr meines Lebens werden. Das Größte, was ich bisher in meinem Leben getan habe - und etwas, woran ich mich immer erinnern werde.
Sollte ich vielleicht noch Disney danke sagen?
Ja, das auf jeden Fall... denn wenn Walt Disney nicht so geniale Ideen gehabt hätte, aus denen so Großes entstand, hätte ich nicht so einen tollen Job in Aussicht.
Es begann alles mit einer Maus - und wurde zur Magie, wie auch immer man dies Magie nun sehen mag.

Thank you, Walt E. Disney, for this wonderful World!

Jep, das dürfte es gewesen sein... aber... es ist noch nicht vorbei, denn der nächste Blog handelt von meinen heutigen Erlebnissen.

So have fun and look forward *smile*
dat Chiyo ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen