Mittwoch, 17. Juni 2009

The Final Countdown

Ja, jetzt ist es weniger als eine Woche, dann bin ich weg aus Deutschland.

Aber es gibt ja schon wieder einiges zu erzählen, bevor ich mit meinen Flugdaten rausrücke.

Ich verbrachte ein schönes Wochenende bei meiner Mutter, und als ich am Sonntag spät abends (Danke Deutsche Bahn für 60 Minuten Verspätung! XD) nachause kam, erlebte ich die positive Überraschung, dass mein Visum viel schneller bei mir war, als ich gedacht hatte.
Ich hatte frühestens mit Montag gerechnet, eher mit Dienstag oder Mittwoch.
Aber nein, das Ding muss schon seit Samstag oder gar Freitag da gewesen sein *freu*

Und als ich dann ganz aufgeregt mein Visum betrachtete (das Monster-Zombiefoto mal schön außer Acht lassen *grins*), war mir klar, dass ich mich im Endspurt befand.

Schon hatte ich eine Mail an Megan von International Services geschickt, und dann konnte ich es nicht erwarten und gab auch Disney gleich Bescheid.

Bei Megan hatte ich mich noch bedankt für die gute Zusammenarbeit und mich für etwaige Umstände mit mir entschuldigt (man denke nur an den Anruf, als sie das DepartureDate für mich hatte *kicher*), und noch ein paar organisatorische Fragen gestellt.

Dann schickte mir Megan eine etwas formellere Mail, in der unter anderem auch die Info stand, dass die offizielle E-mail-Schriftfarbe für Disney blau wäre.
Na super, und meine Mail an Disney war schon raus. Aber dem einer guten Freundin nach, hab ich sie nochmal geschickt - diesmal in blau ^^

Montag abend kam dann die erste Mail aus Orlando. Nachdem ich schon den ganzen Tag mein Handy und mein Telefon nicht aus den Augen gelassen hatte - könnte ja ein Anruf aus Amerika kommen.
Aber die nette Dame von Disney hatte erstmal ne Mail geschrieben, in der sie mir erklärte, sie hätte eine Anfrage an ihr Reisebüro NY geschickt für einen Flug für mich von Stuttgart!
Und ich wollte von Stuttgart fliegen. Ich habe einen Freudenschrei losgelassen, war megahappy und schrieb natürlich gleich zurück, um mich zu bedanken und zu sagen, dass ich es gehofft hatte, von Stuttgart zu fliegen.
Und dann kam die Erklärung, das Stuttgart kein Problem sei, sie hätten bei fast jedem Arrival jemanden von Stuttgart, und ich solle mir keine Sorgen machen ^^

Hakuna Matata? Jep, genau das dachte ich mir, als ich das las *kicher*

Dienstag nachmittag chatte ich grade mit einer meiner neuen und liebsten Freundinnen, und besprach mit ihr, was ich denn Karen (die Frau von Disney) sagen solle, auch in Bezug auf ein Problem meiner Freundin. Noch während wir darüber chatteten, klingelte mein Handy, und anhand der Nummer erkannte ich: Amerika - Disney!

Jetzt aber schnell auf Englisch umschalten - und schon hatte ich Karen am Telefon, die mich total lieb begrüsste, und mich fragte wie es mir gehe.
Organisatorische Sachen geklärt, dann erhielt ich die Uhrzeit, wann ich denn von Stuttgart fliegen würde.
Nach dem ich all meine Fragen gestellt hatte, kümmerte ich mich um die Sache meiner Freundin, erklärte Karen alles, und sie klang sehr teilnahmsvoll. Sie gab mir dann eine E-mail-Adresse und den Namen einer Recruiterin, die ich sehr gut kannte vom F2F: Jill! *freu*

Anschließend erzählte Karen mir noch, wie schön es in Orlando sei, dass man viel schwimmen gehen kann und so weiter. Und ich beteuerte, dass ich es kaum noch erwarten könne und mich schon total freue. Es war einfach herrlich, mit ihr zu reden - auch wenn ich nicht alles verstanden habe.
Aber das kommt sicher noch mit der Zeit. Immer mit der Ruhe *smile*

Es gab dann tatsächlich noch ein Hickhack mit den Email-Adressen für meine Freundin, aber wir fanden die richtige, und es hat sich gelohnt. Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass sich das Problem gelöst hat.
Jetzt sind wir beide happy.

Gestern spät in der Nacht kam noch die Mail von Karen mit meinen FlightDetails.

Ich fliege am 23. 6. um 11 Uhr morgens von Stuttgart mit Delta Airlines.
Muss in Atlanta umsteigen (hier werde ich auch die Immigration machen müssen) nach Orlando, und um 19:26 komme ich dann in Orlando an... wo es dann weitergeht zu Disney *_*

Mal sehen ob das alles so klappt wie es soll... es wird mein erster Langstreckenflug. Bis nach Atlanta zehneinhalb Stunden *dropp*

Ich kanns wirklich kaum noch erwarten, aber morgen (bzw. heute) stehen noch ein paar orgatechische Dinge, ein Arztbesuch, bei der Krankenkasse und der Gemeinde abmelden.
Putzen und Packen stehen auch noch auf dem Programm... und Letzteres hasse ich wie die Pest! XD

Aber ich bin mitten im Endspurt... ich denke es wird noch einen Blog hier in Deutschland geben, und dann erst wieder direkt aus Amerika mit den ersten Eindrücken, und wahrscheinlich nicht mehr so ausführlich - weil keine Zeit mehr XD

Na dann, das waren erst mal wieder die Neuigkeiten....
Ach ja, mir ist gerade danach, für ein wichtiges und schönes Forum Werbung zu machen.
Wer sich für Disney und im speziellen die Parks interessiert, ist bei

www.wdworld.de


bestens aufgehoben ^^
Sind sehr liebe Leute dort, und der Castmemberanteil dort wird sich wohl stetig erhöhen, wenn das so weitergeht ;)

Bis dann,
dat Chiyo ^^

1 Kommentar:

  1. Hey süße,
    So nur noch wenige Tage dann geht es über den großen Teich! Ich wünsche dir wunderbare erste Tage, viel Sonnenschein und freude daran im Epcot zur arbeiten!

    Vielleicht sehen wir uns ja Frühjahr 2010 drüben und dann als Arbeitskolleginen! Ich werde auf jeden Fall mit größter Interesse und Freude deinen Blog weiter verfolgen!

    Liebe Grüßle
    Jena

    AntwortenLöschen