Montag, 21. September 2009

The american way of life....

Ich habe eine furchtbare Woche hinter mir...
Los gings am Sonntag nachmittag auf Arbeit. Hatte ploetzlich Schluckbeschwerden. Hab mir aber noch nichts dabei gedacht, kommt ja eh nur von der Klimaanlage, die hier auf Arktis eingestellt ist, und wenn du dann in die Hitze rausgehst, hast mal ganz schnell ne Erkaeltung. Hatte ich ja auch schon hinter mir.
Mein Mangager gab mir dann eine Schmerztablette, und damit ging das Chaos los.
Die Schmerztablette half zwar, aber nur ein paar Stunden.
Da ich nicht zum Arzt gehen wollte (weil zu teuer und der ADAC das sowieso erst in hundert Jahren zurueckzahlt), hab ich mir nen Schal rumgebunden und bin am Montag ins MagicKingdom abgehauen, weil Chiyo unbedingt Magic brauchte. Auf Arbeit fand ich alles Sch***e, vor allem meine Kollegen, die von Arbeit keine Ahnung haben, und ich kam mir vor wie eine leere Batterie... ausgebrannt und unmotiviert.
Also, ab ins MK und Portion Magic abholen. Bloss bloed, dass meine Halschmerzen und Schluckbeschwerden immer schlimmer wurden, so dass ich mich entschied, First Aid aufzusuchen. Schnappte mir also nen Plan und suchte nach First Aid. Peinlicherweise fand ich es nicht.
Also fragte ich eine Castmember, die ich vorher noch beobachtete, wie sie einen MagicalMoment mit einem Kind machte, dass seinen FirstVisit hatte.
Dann zeigte sie mir das FirstAid, und in dem Moment fiel es mir auch wieder ein. War ich ja schon oft genug dran vorbeigelauen - ohne es zu brauchen natuerlich XD
Dort habe ich mich dann lange mit der dortigen Krankenschwester unterhalten, die mir Schmerztabletten Nummer zwei mitgegeben hatte, mit der Anweisung, wenn es nicht besser werde, solle ich doch nen Arzt aufsuchen.
Naechster Tag... Animal Kingdom mit meinem Kumpel, welches der Tag der Rekorde war. Fuenfmal Expedition Everest an einem Nachmittag, davon viermal direkt hintereinander. *dropp* Nein, wir sind nicht crazy, das sieht nur so aus XD
Und dann abens noch Cirque de Soleil, weil ich ja ne Karte dafuer geschenkt bekommen hatte.
Nur kam ich zwanzig Minuten zu spaet, weil wir uns ja nicht vom AK trennen konnten, und die Disneygastbusse einen Stiefel zusammenfahren, das ist nicht mehr schoen. Schmeisst mich der Depp doch tatsaechlich beim Hotel Saratoga Springs (oder wars Coronado Springs?) raus, und laesst mich zu Fuss um den ganzen See laufen. Dann noch mit dem Boot zur Westside uebersetzen und ins Cirque de Soleil-Gebaeude fetzen.
Die Show war fantastisch, wenn nicht meine Beschwerden mit voller Wucht zurueckgekehrt waeren, haette ich es sicher noch besser geniessen koennen.
Auf dem Rucekweg im Bus beschloss ich, bei VistaWay auszuzeigen, und beim dortigen Walgreens in die dortige Pharmacy zu gehen. Vielleicht koennten die mir helfen - aber nur wenn sie da gewesen waeren. Ich hab fast zum weinen angefangen, als ich vor der geschlossenen Pharmacy gestanden bin.

Mittwoch abend, nach der Arbeit war mir dann alles egal, ich wollte nur noch zum Arzt.
Ich bat meinen Kollegen, mich hinzufahren, aber der ueberedete mich dann, nur in die Pharmacy zu gehen, er wuerde mir Medikamente zeigen, die wirklich helfen wuerden.
Leider holte er mich viel zu spaet von den Commons ab, wir waren irgendwann um zwoelf Uhr nachts in der Pharmacy.
Und dann ging das Gesuche los. Da ich ja Hormone nehme fuer meine Schildruesenunterfunktion, kann ich nicht irgendein Medikament nehmen.
Irgendwann fand ich dann was, was dann auch die naechsten zwei Tage geholfen hatte.
Nur dumm, dass die Halsbonbons bei uebermaessigen Gebrauch ihre Wirkung verlieren - und noch duemmer, dass ich das erst am Samstag morgen gelesen habe.
Tja... Samstag morgen, nach dem Aufstehen hatte ich ploetztlich einen seltsamen Ausschlag an meinem rechten Bein, der aber recht schnell wieder verschwand.
Dafuer ging das auf Arbeit an beiden Armen los - sah richtig eklig aus... ich konnte richtig zusehen, wie die roten Flecken immer mehr wurden, und anschwollen.
Irgendwann sagte meine Kollegin, ich solle doch nem Manager Bescheid sagen. Was ich auch tat. Unsere Floorstockerin sah das und meinte, das waere eine Allergie auf irgendwas im Gebaeude. Sie und zwei andere haetten das auch, aber ich sei die erste von den deutschen Castmembern, die es bekommen haette. Ich dacht ja noch, es waere ne Wechselwirkung der ganzen Medikamente (mein Manager hatte mir ja mittlerweile auch noch Schmerzmittel Nummer drei aufgeschwatzt).
Ich wurde dann zum HealthCareCenter geschickt, denn so konnte ich natuerlich nicht vor den Gaesten stehen.
Doch kaum hatte ich das Gebaeude verlassen, verschwand der Ausschlag. Und als ich bei HealthCare ankam, sah es so aus, als haette ich nie was gehabt.
Die Krankenschwester gab mir dann aber eine Tablette mit, die ich nehmen sollte, und wenn es am naechsten Morgen wiederkaeme, sollte ich die zweite nehmen.
Gott sei dank kam es nicht mehr, und gestern war dann auch der erste Tag, den ich ohne Medikamente und einigermassen schmerzfrei erlebt habe.
Ich habs wohl ueberstanden. Aber ich fuehle mich jetzt schon wieder etwas mehr als Amerikanerin, denn ich habe schoen brav alle moeglichen Medikamente geschluckt, die ich kriegne konnte, und bin noch braver immer schoen zur Arbeit gegangen *sarkasmus modus*

Tja, american way of life eben ^^
Ich wollte es ja nicht anders...
Mal sehen, was ich noch so alles erlebe - abgesehen davon dass ich wegen den Medikamenten und dem Disneywasser hier voellig durchknalle, mehr als ich eh schon war, bevor ich diesen Laden hier geentert habe *lol*

So, jetzt muss ich arbeiten gehen, hab ja die Stunde, die ich zu frueh aufgestanden bin, erfolgreich totgeschlagen XD
Bis zum naechsten Mal aus der Welt der Verrueckten
die Chiyo ^^

8 Kommentare:

  1. Selbst Brot ist schlauer als du!
    Brot kann wenigens noch schimmeln!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Anonym!

    Dir hat dann wohl irgendwie noch der Mut gefehlt, dich zu outen.
    Anonym kann ich auch so ganz liebe Beitraege schreiben, wie du das hier so schoen demonstriert hast.

    Haette aber schon gerne gewusst, wer hier so eine schoene Doktorarbeit ueber Brot schreibt XD

    AntwortenLöschen
  3. Süße das ist so Geil! Mach weiter so! :-) Wir sehen uns ja bald! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich find es ja ganz toll von Dir, hier von Deinen Erlebnissen zu berichten und ich find das auch richtig interessant. Aber ich versteh nicht, dass Du Dich online und für die ganze Welt leserlich über Deine Kollegen aufregst. Wenn Du ein Problem mit unserer Arbeitseinstellung hast, dann sag uns das ins Gesicht, am besten auf Arbeit. Du stellst uns alle sehr schlecht hin und bist der Meinung, dass Du die Einzige wärst, die hier arbeitet. Tja, dem ist nicht so. Es gibt hier Leute, die sich für die Maus den A**** abarbeiten, teilweise 70 h in der Woche. Und dann behauptest Du, wir wären alle unfähig. Das find ich ganz und gar nicht in Ordnung, und die anderen CM auch nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Ich find das auch ganz schön Sch****, dass du uns hier hinstellst, als ob wir nix machen würden auf Arbeit, und wie oft stehst du denn neben uns, und fragst uns Sachen, wie was funktioniert, etc. ??
    Vielleicht machen wir nicht so viel Magic, wie du den ganzen Tag, aber Ahnung von Arbeit haben wir!
    Wenn du so denkst, dann sag es uns ins Gesicht, dann können wir das gerne ausdiskutieren, habe ich kein Problem mit, aber bitte nicht über das Internet.

    Können uns morgen gerne hinsetzten und darüber reden, wenn dir was an meiner Arbeitsweise nicht passt

    AntwortenLöschen
  6. Okay, da muss ich definitiv etwas revidieren... es kam so rueber, als wuerde ich ALLE meinen, was natuerlich definitiv nicht stimmt. Gibt immer und ueberall solche und solche.
    Und letztlich, was ich eigentlich auch haette anfuegen muessen, ist es doch auch so, dass jeder seine eigene Art und Weise zu arbeiten hat. Ist mir ja an dem Tag im MK klar geworden.
    Ich meine, es ist tatsaechlich nicht mein Problem wie jemand anderes arbeitet, und trotz allem stelle ich fest, dass ich die meisten vom "German Kindergarden" wirklich mag. Wir sind halt auch ne spezielle Gruppe...
    Ich beobachte manchmal eben nur Sachen, die ich persoenlich in Hinblick auf Arbeit nicht ganz okay finde, aber in erster Linie muss ich schauen, dass ich meinen Job gut mache. Das muss ich mir immer wieder ins Gedaechtnis rufen, wenn ich mal das Gefuehl habe, dass hier was nicht nach meinem Kopf laeuft.
    Nur seltsam, dass genau die beiden, die ich nicht gemeint habe, sich hier melden *dropp* ^^

    AntwortenLöschen
  7. Andy - from little doof old germany dingens9. Oktober 2009 um 10:00

    Gugugg Nicole,

    Andy from doof old germany hier. *lol*

    Nun melde ich mich auch mal...freut mich total, dass Du viel Spass auf Arbeit hast, un das Ganze auch wirklich durchziehst.
    Und klasse, dass Deine Managerin Dich lobt. Sicherlich war es nicht böse von Dir gemeint wegen der anderen Kollegen, die sich ja hier auch meldeten. *g*
    Naja, ist halt alles öffentlich hier, da haben sie nicht ganz unrecht.

    Aber wie gesagt: Ich bin auch stolz auf Dich, und das will was heißen. *lool*
    Ich denke, Du hast endlich das gefunden, was Du -jobtechnisch-gesucht hast.

    Schüssssiii,
    Andy.

    AntwortenLöschen
  8. ...dem kann ich mich natürlich nur anschliessen, liebes Töchterlein! - Muss mich sehr kurz halten, da ich voll die Probleme mit dem CTS habe. (Am 19. werde ich operiert.)

    Küsschen -
    dat Mütterchen
    :)

    AntwortenLöschen